SMCBN-Interview: Hakan Cengiz

29 Jan

Hakan Cengiz - SMCBN Bonn

Hakan Cengiz

  • Dein Beruf: CEO von CELOMO und Entwickler für Facebook ab und zu auch für Google (USA)
  • Dein Twitteraccount: @editor_page
  • Deine Website: Viele, hier nur mein Blog editor-page.de
  • Deine 3 Hashtags: #Coworking #SEO #Fotografie
  • Dein Lieblings-Gadget (auch als Inspiration für unseren jährlichen Gadget-Abend):

Über den SMCBN

  • Wann warst du das erste Mal beim Social Media Chat Bonn und was hat dich dorthin geführt? Ich war von Anfang an dabei, aufmerksam auf den SMCBN wurde ich durch den Aufruf von Annette Schwindt.
  • Was gefällt dir am Social Media Chat Bonn, und was vielleicht auch nicht? Gefällt mir: Dass ich immer wieder dazulerne und viele interessante Menschen kennenlerne. Gefällt mir nicht: zu wenig Projekte oder Workshops!
  • Hast du schon einen Vortrag beim SMCBN gehalten? Falls ja, worüber? Falls nein, hast du Lust drauf? Nein, habe ich nicht, weil ich von Natur aus nicht erklären kann. Ich könnte aber mal einen SEO Workshop anbieten.
  • Welche persönliche Anekdote verbindest du mit dem SMCBN? Annette, Guido, Johannes. Let’s Rock’n’BONN!

Über Bonn

  • Was verbindet dich mit Bonn? Nichts.
  • Was magst du an Bonn (nicht)? Es ist menschlicher als Köln

Über Social Media

  • Was bedeutet Social Media für dich? Virtueller Treffpunkt mit Freunden. Bäähhmm!
  • Auf welchen Social-Media-Kanälen bist du unterwegs und welcher ist dir davon der liebste? Warum? Bin fast auf allen Social-Media-Kanälen. Facebook finde ich top. Es ist spannend, bei der Entwicklung mit zu wirken.
  • Deine Prognose: Wohin entwickelt sich Social Media? Es wird ein Land von Menschen werden, die nicht wissen, was sie da machen. Wenn sie erwachen, wird es kein Zurück mehr geben. Ich bin mittendrin 😉

Das Wichtigste zum Schluss

  • Welchem Thema sollte sich der Social Media Chat Bonn einmal widmen (egal, ob als Vortrag, Blogbeitrag oder im Rahmen eines SMCBN-Ausflugs)? Hilfe für die Bonn Region (Geld) in Sachen Digitalisierung oder Social Media. Ich würde direkt eine TV Show machen.
  • Früher gab es die traditionellen Bratkartoffeln in der Brotfabrik. Was kannst du im Haus Müllestumpe empfehlen? Cheeseburger. Der Hammer!

Vielen Dank, Hakan, das war doch mal kurz und knapp!

 

An unsere Leser: Du hast schon einmal am SMCBN teilgenommen und möchtest ebenfalls in einem Interview präsentiert werden? Dann bitte hier weiter zu unserem Interview-Fragebogen.

 

The following two tabs change content below.
Ich blogge auf KristineHonig.de über Social Media im Tourismus, Blogger Relations sowie das Bloggen generell. Freiberuflich bin ich als Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft tätig.

One thought on “SMCBN-Interview: Hakan Cengiz

  1. Pingback: Linktipps aus Bonn am Samstagabend: Von Twitter bis zu den Telekom Baskets | Bundesstadt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *